Now and Forever - Weil ich dich liebe von Geneva Lee

Prickelnder New Adult-Roman, nichts Neues, aber sehr unterhaltsam und gut geschrieben

Erscheint im September 2018
ISBN: 978-3-423-28020-4
Paperback 12,99 Euro
ebook: 9,99 Euro
 

Seiten: 380
Genre: Liebe/New Adult

Verlag: blanvalet/RandomHouse
Sprache: Deutsch
Übersetzer: Michelle Gyo

Originaltitel: Catching Liam

Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe Girls in Love

now andforever
 

Inhalt
: Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?
Quelle: Verlag blanvalet/RandomHouse

Verlagseite des Buches

Meine Zusammenfassung: Jillian ist 21 und Studentin. Sie lebt in einer WG mit Jessie, die seit dem Zusammenleben ihre beste Freundin geworden ist. Jills geht gerne aus, macht Party, und nimmt sich gerne einen heißen Kerl mit nach Hause. Mehr als One Night-Stands gibt es bei ihr allerdings nicht, denn sie hält sich für "kaputt", und leidet unter einer fortschreitenden, noch unheilbaren Krankheit. Doch dann ist da plötzlich Liam, ein mehr als attraktiver Schotte, mit dem Jillian zunächst im Bett landet, der sich danach jedoch nicht einfach auf und davon macht. Liam bleibt, und backt seiner Eroberung und Jessie Waffeln zum Frühstück. 

Jillian ist hin und hergerissen, uns lässt sich schließlich auf mehr als eine ihrer üblichen Bettgeschichten ein. Sie ist kurz davor, sich rettungslos in Liam zu verlieben, weiß jedoch, dass dieser in einigen Monaten zurück nach Schottland gehen wird. Sie will es drauf ankommen lassen, die Liebe hat ein Haltbarkeitsdatum, und so verschweigt sie dem netten und liebevollen Liam ihre Krankheit, und stürzt sich in ein erotisches Abenteuer mit Tiefgang, denn Liam ist an mehr als nur Sex mit Jillian interessiert. 

Spätestens am Elternwochenende droht alles aufzufliegen, denn Jillians Mutter Tara hat einen Kontrollzwang ihrer Tochter gegenüber. Am liebsten möchte sie Jills wie ein kleines Kind behüten, und vor allem über sie bestimmen. 

Meine Meinung: New Adult kann mich selten überzeugen, meistens bekomme ich davon Zahnschmerzen oder einen Augenroll-Tick. Dieses, für mich erste Buch der erfolgreichen Autorin Geneva Lee, hat mich trotzdem gut unterhalten, auch wenn es im Grunde nichts Neues birgt. Man nehme eine Studenten-WG, ein paar heiße Sex-Szenen, viel Ziererei auf einer Seite, ein Drama, hier in Form einer unheilbaren Krankheit und schon hat man die typische Geschichte dieser Art. Dennoch kommt es in meinen Augen hier nicht oberflächlich rüber. Ich mochte Jillian von Anfang an und hab mich mit ihr zusammen in den nicht nur heißen, sondern auch sehr sympathischen Liam verliebt. 

Geneva Lee erzählt die Geschichte um Jillian und Liam sehr gefühlvoll und prickelnd. Ich habe mich wohl gefühlt mit dem Buch, es war schön zu erleben, wie die zwei jungen Menschen trotz aller Widrigkeiten versuchen zueinander zu finden. Es gibt prickelnde Sex-Szenen, die jedoch nicht übertrieben beschrieben sind, und auf mich sehr ästhetisch wirken. 

Now and Forever bekommt von mir vier Punkte für gute Unterhaltung, bei der mir höchstens eine neue Idee gefehlt hat, die in diesem Bereich kaum noch zu finden sein wird. Besonders gefallen haben mir der leichte Schreibstil, der Tiefgang trotz vieler Klischees, die sympathischen Protagonisten und der richtige Schuss prickelnder Erotik. 

4star


 Für die Bereitstellung des digitalen Leseexemplares bedanke ich mich bei der
randomhouse

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen