Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder

Broschiert, erschienen im Juli 2015
ISBN: 978-3-7335-0151-8
Preis: 12,99 Euro
auch erhältlich als eBook
Einzelband
 

Seiten: 352
Genre: Jugendbuch ab 14 J.

Verlag: fischerverlage
Sprache: Deutsch

 
liebe istwasfueridiotenwiemichInhaltEine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut – und so berauschend, dass sie süchtig macht
Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.

Wirklich.
Kein großes Ding.
So was passiert.
Aber ausgerechnet ihr?
Nein!
Ganz.
Sicher.
Nicht.

Oder vielleicht doch?

Quelle: fischerverlage

Verlagseite des Buches


Meine Meinung:
 Dieses Buch lag viel zu lange auf meinem SuB. Vor Monaten hab ich viele begeisterte Meinungen darüber gefunden und nun, viel später, kann ich mich denen nur anschließen. Die Geschichte hat mich süchtig gemacht, ich hab das Buch kaum aus den Händen legen können. 


Ich werde an dieser Stelle nicht viel über die Geschichte schreiben, aber sie hat mich wirklich total für sich eingenommen. Ich hab mit Viki gelitten und ihre und Jays Geschichte mit Spannung verfolgt. Ich musste dabei lachen und ein paar Tränen verdrücken. die Autorin Sabine Schoder hat mich in Vikis Gefühlswelt eintauchen lassen und die ist, wie ihr gesamtes Leben chaotisch und tiefgründig. 

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. ist ein ganz wunderbares Jugendbuch, welches mich auch als Erwachsene, selbst Mutter eines 17jährigen Mädels wie Viki im Buch total gefesselt hat. Ich hoffe sehr, dass Sabine Schoder noch weitere so tolle Bücher veröffentlichen wird, ich bin sehr gespannt!

5star

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com