Taschenbuch erschienen im November 2016 ISBN: 978-3-942-79024-6 Preis: 5,35 Euro auch erhältlich als eBook Einzelband |
Seiten: 166 |
Quelle: Homepage der Autorin Michelle Schrenk |
Meine Meinung: Dieses kleine Büchlein mit dem bezaubernden Cover hat nur einen Haken: es ist zu kurz. ;-) Gerne hätte ich mich noch viel länger von diesem romantischen modernen Weihnachtsmärchen berieseln lassen. Der Ein oder Andere nennt es vielleicht kitschig, für mich war es genau richtig und ich habe mich sehr amüsiert und wäre gerne selbst in diesem kleinen weihnachtlichen Dorf zu Besuch gewesen.
Marie wird von ihrem Freund verlassen. Ausgerechnet das Christkind der Nürnberger Weihnacht hat Adam den Kopf verdreht und nun suhlt sich Marie in Liebeskummer und ihrer Abneigung gegen Weihnachten. Da kommt ihr der Auftrag von Herrn Klaus nur zu gelegen, sie soll seine Biografie aufschreiben und ihn dafür hunderte Kilometer entfernt treffen. Dort angekommen muss Marie jedoch feststellen, dass sie Weihnachten keineswegs entfliehen kann, sogar die Ferienhäuser des Dorfes tragen weihnachtliche Namen.
Von Herrn Klaus wird sie vertröstet, dafür läuft ihr aber jener Typ über den Weg, den sie zu Hause im Wein-Rausch für einen riesigen Lebkuchen gehalten hat. Dieser entpuppt sich als Niklas, ein sehr attraktiver Mann, der zufälligerweise im Haus neben ihrem wohnt und sie schon bald von ihrem Kummer ablenken wird.
Michelle Schrenk hat es erneut geschafft mich zu begeistern. Sie hat einen ganz wundervollen Schreibstil und ist für mich wie geschaffen dafür, Liebesgeschichten mit genau der richtigen Mischung aus Humor, Romantik und einer Prise Kitsch zu schreiben. Während des Lesens musste ich immer wieder vor mich hin Lächeln und Seufzen, am Ende sind dann sogar ein paar Tränchen vor lauter Rührung geflossen. Für mich war Weihnachtswünsche und andere Katastrophen eine wunderbare Unterbrechung der vorweihnachtlichen Hektik. Wer Lust auf eine kleines modernes Märchen hat und sich vom weihnachtlichen Zauber einfangen lassen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen!