Ich lebe noch... Morgen ist es drei Wochen her und ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich es nicht schaffe, Euch spätenstens zwei Tage nach meiner letzten Prüfung zu erzählen, wie es denn nun gelaufen ist. Ich hoffe nicht, dass der Ein oder Andere die Befürchtung hat, ich sei durchgefallen. Nein, alles ist bestens, morgen vor genau drei Wochen hatte ich die mündliche und somit letzte Prüfung und darf mich seitdem Altenpflegefachkraft nennen. Ich bin so erleichtert, endlich hat das Lernen und der Stress und Druck wegen den Prüfungen und Klausuren ein Ende. Und hier nun mein Abschlusszeugnis als kleiner Beweis, ich bin echt glücklich mit meinen Noten! ;o)
Leider bedeutet das nicht, dass ich wieder viel lesen kann, zumindest momentan noch nicht, denn da bei uns im Betrieb Urlaubszeit ist, bin ich gleich voll eingestiegen und mußte mich erst an den neuen Arbeitsrhythmus gewöhnen. Ich arbeite seit dem 1. September eine Woche früh und eine spät und natürlich habe ich jedes zweite Wochenende Dienst. Zu Hause bin ich oft so platt, dass ich erstmal den Haushalt soweit auf Vordermann bringe und die freie Zeit zum Schlafen, Stricken und Lesen nutze. Aber das wird, ich bin dabei mich daran zu gewöhnen. ;o)
Ab jetzt möchte ich meinen Blog wieder regelmäßig füttern und Euch in den nächsten Tagen meinen Bücherzuwachs vorstellen, vor allem die Bücher, mit denen ich mich für den Stress der letzten Monate belohnt habe. Zwei davon kommen im Laufe der Woche noch dazu, wenn ich sie habe zeig ich sie Euch, also noch etwas Geduld. Bis dahin wird gestrickt und ein bisschen gelesen, nachdem ich an dem letzten Buch über die Examenszeit ca. 3-4 Monate gelesen habe, bin ich jetzt sogar wieder richtig flott, auch wenn ich noch längst nicht auf dem Lese-Level von früher bin, aber auch das kommt wieder. :-)