Alles Begehren von Ruth Jones

Absoluter Sog-Effekt - hat mich emotional durchgerüttelt und total überzeugt!

Erschienen im Mai 2018
ISBN: 978-3-959-67765-3
Preis: 20 Euro
Gebundene Ausgabe: 20 Euro
eBook: 15,99 Euro
Einzelband
 

Seiten: 480
Genre: Gegenwartsliteratur

Verlag: Harper Collins
Sprache: Deutsch
Übersetzerin: Julia Walther

Originaltitel: Never Greener

alles begehren
 
Inhalt: Jeder kennt diesen einen Moment, der die Weichen neu stellt und alles verändert. Und wenn man das Leben zurückspulen könnte, dann würde man auf diesen Moment spulen – um sich anders zu entscheiden.
1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich – und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe.
17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.
Quelle: Verlag Harper Collins

Verlagseite des Buches

Meine Zusammenfassung: Callum ist 36 Jahre alt, Familienvater und Lehrer an einer Schule in Edinburgh. Er ist mit seiner großen Liebe Belinda verheiratet und die beiden erwarten grade ihr drittes Kind. Ab und zu hilft Callum seinem Bruder aus und kellnert für ihn. Bei der Gelegenheit trifft er auf die junge Studentin Kate, die sich in den Ferien Geld verdienen möchte. Sofort sprühen die Funken, und noch am selben Abend haben die beiden Sex, was sich in der nächsten Zeit oft wiederholt. Dabei plagt Callum zwar das schlechte Gewissen, doch kann er einfach nicht seine Finger von der schönen und jungen Kate lassen. 
17 Jahre später führen Belinda und Callum eine glückliche Ehe. Belinda konnte die Affäre verzeihen und hat inzwischen längst wieder Vertrauen zu ihm. Doch dann tritt die inzwischen erfolgreiche Schauspielerin Kate erneut in Callums Leben, und wieder ist er ihrer Anziehungskraft ausgeliefert...

Meine Meinung: Diese Geschichte hat mich mächtig aufgewühlt und zum Nachdenken angeregt. Beim Lesen war ich abwechselnd wütend, ratlos und voller Mitgefühl für die betrogenen Partner von Callum und Kate. Ständig habe ich mich gefragt, wer Schuld an der Misere ist, dabei hab ich beim Lesen definitiv mehr mit Callum sympathisiert, während Kate in meinen Augen ein eiskaltes Miststück war. Doch am Ende musste ich meine Meinung doch noch mal überdenken und revidieren. Das Buch hatte einen wahren Sog-Effekt für mich, ich musste immer weiterlesen und wollte unbedingt erfahren, wie es ausgeht. Deutlich wird in der Geschichte, wie wenig großes Begehren und sexuelle Anziehungskraft mit Liebe zu tun haben, bzw. verwechselt werden, und ganze Leben zerstören, bzw. total zerrütten können. 

Mein Fazit ist durchweg positiv. Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin konnten mich total überzeugen und begeistern. Ein Buch, welches ich nicht nur gelesen habe, sondern mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich liebe es, wenn ich mich beim Lesen aufregen kann und die ganze Zeit versuche, mich in die verschiedenen Personen einzufühlen um zu verstehen, warum sie tun was sie tun. Selten entwickel ich eine so starke Antipathie wie in Alles Begehren gegen die exzentrische Kate, die sich nimmt was sie will, obwohl darunter besonders ihr Mann und ihre kleine Tochter leiden müssen, ebenso wie Callums Familie. 

Ich bin sofort dabei, wenn die Autorin Ruth Jones ein weiteres Buch veröffentlicht. Mit ihrem Erstling Alles Begehren hat sich mich direkt überzeugt und bekommt volle Punktzahl von mir. 

5star


Dieses ebook wurde mir vom Verlag 

harper collins

überlassen, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte!


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Copyright (c) Site Name 2012. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen